4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (Suche) Kaminofen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

(Suche) Kaminofen Empty
BeitragThema: (Suche) Kaminofen   (Suche) Kaminofen EmptyDi Aug 24, 2010 10:48 pm

Huhu Ihrs

Wir kriegen ja nu anfang September unseren Kaminofenanschluss vom Vermieter gesetzt.
Nu bräuchten wir ja auch einen Ofen.
Wir suchen nun schon verzweifelt nach einem gebrauchten, da die neuen einfach zu teuer sind, und die ganz billigen da vom Baumarkt ja nicht so viel taugen sollen, zwecks Wärmen und Holzverbrauch und so.

Nun starte ich doch einfach mal hier den Aufruf, vielleicht wisst ihr jemand in eurem Bekannten-/Verwandtenkreis der so ein Teil im Keller stehen hat und es nicht mehr braucht und es vielleicht für nicht all zu teuer verkauft?

Der Kaminfeger der hier war um zu gugen wegen den Örtlichkeiten hat gemeint, wir sollten nicht höher wie 6 kw beim Ofen nehmen... also falls ihr was hört, schreit einfach!

Lieben Dank schonmal!
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

(Suche) Kaminofen Empty
BeitragThema: Re: (Suche) Kaminofen   (Suche) Kaminofen EmptyMi Aug 25, 2010 8:07 am

Ich hab einen hier stehen... Laughing aber den geb ich nich her weil ich die Hoffnung nich aufgebe, dass wir nen anderen Schornsteinfeger kriegen, der uns den Anschluss genehmigt...haben da grad etwas Probleme hier...

Ähm, wie groß is denn der Raum für den der Ofen sein soll? Denn wir haben z.b für nen Raum hier im Anbau einen "Werkstattofen" im Baumarkt für 139 Euro gekauft und der heizt sehr gut muss ich sagen. Nur der Raum ist eben für den kleinen ofen zu groß...in nem kleineren raum würd der aber echt super warm machen.

Und wegen den 6 kW...würd ich auch nich unbedingt drüber gehen, denn irgendwann wollen die doch diese abgase besteuern oder sowas, heißt also umso mehr kw um so mehr zahlst du...

ich rat euch, guckt nochmal im baumarkt, da gibt es nicht nur billigkram der nix taugt...
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
 
(Suche) Kaminofen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche Reitsachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Mensch :: Flohmarkt-
Gehe zu: