4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Izzy's Pinkelproblem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyDo Aug 26, 2010 2:06 am

Für die, die sie nicht kennen: Izzy, 4 Jahre alt, BC-DSH-Mix Hündin, kastriert.

Izzy ist eine kleine Pinkle-Neurotikerin. Soll heißen, wenn wir nicht explizit auf "ihre Wiese" gehen, tut sie sich mit dem Pinkeln fürchtbar schwer. Stuhlgang -"kacken"^^- geht mittlerweile auch woanders. Das an sich ist schon ziemlich anstrengend. Als wir mal 3 Tage woanders waren, hat es ewig (15 Stunden!) gedauert, bis sie mal gepinkelt hat.

Das ist aber nicht aber nicht das eigentliche Problem, weil pinkeln muss sie irgendwann.

Normalerweise pienzt sie auch und meldet sich, wenn sie muss. Ab und zu schlotzt sie aber auch einfach ohne Vorwarnung ewig an ihrer Puschel, und wenn man dann mal schaut ist da ein riesiger Fleck. Urin? Weiß ich nicht, riecht nicht unbedingt danach, aber das ist ja auch kein Indikator, wenn es frisch ist.

Inkontinent kann sie ja eigentlich noch nicht sein. Sie meldet sich aber auch nicht zum rausgehen, wenn sie so schlotzt, wir merken es erst dann. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Hab auch noch keine Regelmäßigkeiten feststellen können, sie scheint es sporadisch zu machen.

Sollte ich mal mit ihr zum Tierarzt? Aber was sollte der machen?
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyDo Sep 09, 2010 9:13 pm

Keiner eine Idee?
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyFr Sep 10, 2010 7:57 am

Der Threat schein wohl untergegangen zu sein Coco....


ich bin da total überfragt....sorry...aber vielleicht werden die anderen jetzt darauf aufmerksam?!

Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
MissDog

MissDog


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29
Ort : Großsteinhausen

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyFr Sep 10, 2010 2:00 pm

Hallo,
Inkontinent kann in dem Alter schon sein aber da es nicht nach Urin riecht ist das ja auch nicht der Fall. Es könnte aber auch sein das sie ganz normale Flüssigkeit "pinkelt" und es nicht merkt.
Mache mal eine Plastiktüte um das Kissen wo sie immer drauf "pinket" und wenn dan wieder diese Flüssigkeit darauf ist mache sie in ein becher oder so und lass mal Uriinprobe machen dan weiß man genaueres. Das hatten wir bei meinem TA schon oft.
Ich hoffe ich konnte helfen (=
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptySa Sep 11, 2010 12:35 am

MissDog schrieb:
Hallo,

Mache mal eine Plastiktüte um das Kissen wo sie immer drauf "pinket" und wenn dan wieder diese Flüssigkeit darauf ist mache sie in ein becher oder so und lass mal Uriinprobe machen dan weiß man genaueres. Das hatten wir bei meinem TA schon oft.
Ich hoffe ich konnte helfen (=

Wird schwierig, weil es meist das Ledersofa ist, auf dem die beiden liegen. Smile Und das meiste schleckt sie ja auch schon direkt auf.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Danke erstmal. Very Happy
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptySa Sep 11, 2010 10:07 am

Jap, wenn das klappt wär das ja mal ne gute möglichkeit....schön dass wir hier jemanden haben, der beim Tierarzt geschafft hat und in der richtung einige informationen hat
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptySa Sep 11, 2010 3:49 pm

Mir wäre jetzt auch nur der Tierarzt eingefallen... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyDi Nov 16, 2010 4:11 pm

Also das mit dem "Einfangen" hat nicht geklappt. Es kommt auch meines Wissens nicht so häufig vor.

Vor einiger Zeit hab ich bei Menschen, Tiere und Doktoren einen Fall einer jungen Hündin gesehen, die schien auch inkontinent zu sein. Ist leider schon eine Weile her und lief aucgh mehr im Hintergrund, daher hab ich nicht allzuviel mitbekommen.
Auf jeden Fall wurde bei der Sonographie festgestellt, dass irgendwie die Verbindung zwischen Harnleiter und Niere nicht richtig ist und der Urin quasi nebenraus "suppt".
Die OP dazu wäre wohl relativ kompliziert, weil es so eine Fisselarbeit sei.

Eine Ultraschalluntersuchung würde ich mir evtl noch leisten können, aber eine OP?
Es muss ja auch nicht das sein, aber das hat mir schon zu denken gegeben.
Nach oben Nach unten
MissDog

MissDog


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29
Ort : Großsteinhausen

Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem EmptyDi Nov 16, 2010 6:54 pm

Ohje,
Naja aber sich die ganze Zeit alles verpinkeln zu lassen ist mit der Zeit richtig ätzend mein Hund ist 16 und auch inkontinent und das wird mit der Zeit zieeeeeeemlich stessig aber wenn ich ihn OPn wollte würde er warscheins wegen seinem Alter nicht mehr aufwachen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Izzy's Pinkelproblem Empty
BeitragThema: Re: Izzy's Pinkelproblem   Izzy's Pinkelproblem Empty

Nach oben Nach unten
 
Izzy's Pinkelproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: