4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hundeplatz

Nach unten 
AutorNachricht
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 24
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Hundeplatz   Mi März 09, 2011 5:04 pm

Huhu Leute (=
Ich gehe jetzt seit einer Woche mit Sindy auf den Hundeplatz und mir gefällt es da wirklich Laughing
Ich bin jetzt dabei mit ihr nen Vorerziehungskurs zu machen der geht über 10 Stunden und kostet pro Stunde 3.50€ oder so. In anderen Vereinen kostet eine Stunde 30€ Shocked

Nach den 10 Stunden wird eine Prüfung abgelegt wenn ich die bestehe, dann kann ich weiter aufsteigen in den Begleithunde Kurs. Wenn ich dann da auch die Prüfung packe kann ich weiter in den Schutzhundedienst.

Den Vorerziehungskurs muss ich nicht machen aber der Trainer sagte es wäre von Nutze mit der Vorkenntnis in den Begleithundekurs zu gehen da lernen die Hunde dann schon Sitz, Platz und Fuß.
In dem Vorerziehungskurs sind ich glaube 17 Hunde die auf einmal aufeinander Treffen... In der ersten Stunde haben wir in einem Kreis gestanden mit 2m Abstand und dann mussten wir um die anderen Hunde Slalom durchlaufen. Dann immer 2 Leute in die Mitte des Kreises und die Hunde nebeneinander sitzen lassen dass der eine in die linke und der andere in die rechtse Richtung schaut. Die Besitzer von den Hunden müssen dann weg gehen und die Hunde müssen sitzen bleiben.
Nächste Woche gehen wir dann noch auf die Straße unter Leuten auf die Feldwege und so weiter.

Der Trainer ist sehr nett und gedultig.
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 36
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: Hundeplatz   Do März 10, 2011 3:39 am

17 Hunde sind aber viel...will das ja nicht schlecht reden, aber so bekommt man auch sein Geld zusammen. Wie intensiv kann den bei einer so großen Anzahl auf die Hudnebesitzer eingegangen werden?

Wie lat ist Sindy eigentlich?

_________________
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat.
Nach oben Nach unten
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 24
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Re: Hundeplatz   Do März 10, 2011 10:25 am

Der macht mit jedem einzelnem etwas dauert aber halt auch seine Zeit

Sie ist 3 Jahre (=
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hundeplatz   

Nach oben Nach unten
 
Hundeplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Allgemeines :: Sonstiges & Verschiedenes-
Gehe zu: