4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Neuer Beruf (=

Nach unten 
AutorNachricht
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 23
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Neuer Beruf (=   Fr Apr 29, 2011 8:26 pm

Hallo meine Lieben (=
habe mich ja die letzte Zeit nur wenig gemeldet da ich sehr viel schaffe (=
zu meinem Beruf:

Aaaalso ich schaffe nun seit ca. 3-4 Wochen bei uns im Dorf in einer Reitanlage mit geschätzten 40 Pferde.
Es ist ein Knochenharter Job aber er macht mir sehr viel Spaß und so kam ich zu meinem jetzigen Beruf:

Da ich ja fertig mit der Schule bin wollte ich nicht nur dumm zu Hause sitzen (weil das geht einem irgendwann auf die Nerven *grins*) also dachte ich mir ich suche mir ein wenig Arbeit. die ersten 2 Monate habe ich Praktikum bei einer Naturheilpraktikantin gemacht und habe bemerkt, dass das ÜBERHAUBT NICHTS für mich ist (alte Leute massieren *pfuii* No ) also habe ich das gaaanz schnell wieder aufgehört danach habe ich im Internet ein wenig geschnüffelt und habte die Reitanlage bei uns am Dorfende gefunden (komisch das man nicht weilß was man in seinem eigenen Dorf hat was? ^^) und ich habe da sofort angerufen und er meinte ich sollte doch mittags gleich kommen vor reiten. Da ich noch nie so richtig Unterricht hatte, konnte ich natürlich die Anforderrungen nicht erfüllen da das ein Tuniersportverein ist und ich dem ja nicht die Pferde versauen wollte. Aber er war so begeistert von mir, dass er mich genommen hat und mir jetzt sogar jeden Tag mindestens 2 Reitstunden gibt. Die Reitstunden sind natürlich seht hart aber ohne Fleiß kein Preis ^^. Da es wie gesagt ca. 40 Pferde sind ist auch ordentlich was zu tun weil JEDES Pferd wird am Tag entweder geritten oder longiert. Mein Arbeitstag sieht so aus:
8:00 Uhr - Arbeitsbeginn
8:00 - 10:00 - ca. 10 Boxen misten (das ist die entspannteste Arbeit Laughing )
10:00 - 12:00 - ca 4Pferde longieren (da die Pferde sehr temperamentvoll sind ist das manchmal sehr lustig die zu longiern.)
12:00 - 13:30 - Pause
13:30 - 15:00 - noch mehr Pferde longieren
15:00 - 17:00 - Unterricht von meinem Cheff

So sieht ein Arbeitstag aus wenn NICHT viel zu arbeiten ist.
Wenn wir zu 2 40 Pferde und Boxen ausmisten müssen sieht das natürlich alles anderst aus (=
Auch müssen wir die Pferde für die tuniere fertig machen das heißt putzen bis man kein Staub mehr sieht und Zöpfe flechten. Die Pferde sind alle sehr sauber da sie am Tag mindestens 3 mal gemistet werden. Wir haben auch keine Bremsen auf dem Hof wir sind wohl zu sauber *grins*
Auch ist es sehr lustig ein Pferd von dort zu reiten weil eine falsche Bewegung mit dem Bein rennt das Pferd dir los und in einem extremen Galopp (ich spreche aus Erfahrung^^)

Die ersten 2 Wochen hatte ich Muskelkater das ich mich fast nicht mehr bewegen konnte aber mitlerweile tut mir alles weh wenn ich nichts mache *lach* hört sich bestimmt doof an ist aber so ^^

Ich schaffe 6 Tage die Woche jeden Tag von 8-17 Uhr. Aber bin sehr froh das ich die gelgegenheit bekomme richtig reiten zu lernen. Mein Reitlehrer (und auch mein Cheff) war mal Bundeslandtrainierer im Springreiten von Saarland. ;-)

So wenn ihr noch fragen habt könnt ihr ja gerne schreiben ich beantworte gerne
Liebe Grüße Julia (=
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
avatar

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 58
Ort : Nimmerland

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Sa Apr 30, 2011 3:49 pm

Sowas hätte ich damals auch gerne gemacht - und auch machen können, nur hätte ich dafür weit von zu Hause weggehen müssen... na ja, ich wollte meine Mum nicht alleine lassen... selbst Schuld...

Auch wenns ein anstrengender Job ist, so denke ich doch das es wahnsinnigen Spaß macht mit Pferden zu arbeiten.
Und bei der Arbeit mir Tieren ists ja normal das die meiste Arbeit aus Drecksarbeit, sprich putzen, besteht...

Ich wünsche dir viel Spaß, auch wenns ein Knochenjob ist- besser sowas, als nen leichten Job, der einem irgendwann auf den Keks geht...
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Di Mai 03, 2011 10:47 am

Jetzt sag mir mal bitte einer, warum ich diesen Threat erst jetzt sehe?? Vorher wurd der mir nie als neu angezeigt...*grübel*

Ja...auch ich hätte das gerne getan, nur war die Familie dagegen und einen solchen Job als nicht Volljährige zu machen (der Stall wäre für mich nur erreichbar gewesen, wenn Muttern mich gefahren hätte) ohne entsprechende Unterstützgung war nicht drin. Tja...und jetzt ist es zu spät...

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir sehr viel Spaß macht! Das ist ein Knochenjob, der meiner Meinung nach total unterbezahlt ist...aber für mich würde einfach die Arbeit mit den Pferden zählen - auch wenns hauptsächlich darum geht, den Stall und die Boxen sowie die Pferde sauber zu halten und das Reiten bzw. Arbeiten mit den Pferden meistens hinten angestellt wird. Ich hoffe, dass Du da weiter kommst, dass Du ne tolle Reitausbildung kriegen kannst und viel viel lernst. Würde mich freuen wenn Du uns hier auf dem laufenden hälst - vielleicht auch mal Fotos einstellst, wenn das erlaubt ist. Finde das alles super interessant!!
Erzählt mal ein bißchen was über den Stall, also wie schauts da aus von wegen Weiden, wie groß sind die Boxen, wieviele Reithallen und Plätze habt ihr, was arbeitest Du mit den Pferden wenn Du reitest?


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, einen Schatz zu finden.
Aber nur, wer auf die Stimme seines Herzens hört, wird wirkliche Schätze finden.
Nach oben Nach unten
http://4pfoten.forumieren.com
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 23
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Do Mai 05, 2011 4:57 pm

Ja ich kann natürlich Bilder einstellen ich mache morgen von jedem Pferd ein Bild wo imom. im Stall steht.

Also der Stall ist traumhaft schön sehr groß und immer sauber da es ein Verkaufsstall ist muss der immer sauber sein *grins*

Wir haben an die 10 Weiden die auch sehr groß und fruchtbar sind.

Die Boxen weis ich nicht genau wie groß sie sind schätze mal 2 Meter breit und 3 Meter lang.

Wir haben eine große Reithalle ein Sprung und ein Dressurplatz.

Die Pferde werden unterschiedlich geritten manche reite ich Dressur und die anderen Ausdauer bei Dressur muss ich verschiedene Figuren reiten und von normalen Galopp in den fliegeneden wechseln und die Pferde nach rechts oder links stellen beim reiten oder auch im Trab wechseln... Das heißt vom rechts gestellten Trab in den links gestellten Trab und so.
Bei Ausdauer wird meistens ne halbe Stunde im gestrecktem Galopp geritten... Das heißt in die Halle rein 2 Runden Schritt und dann sofort in den gestreckten (schnellste Galoppgangart) Galopp.

Heute habe ich mal ne Stunde früher frei bekommen, da ich Fahrschule hab ^^
Nach oben Nach unten
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 23
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   So Mai 08, 2011 3:21 pm

So hier mal ein paar Bilder ^^

Das ist unser Neuzugang die Stute mit ihrem 10 Monat alten Fohlen (haben beide keine Namen).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nocheinmal sind sie nicht süüüß ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich noch unsere Zuchtstute Donna mit ihrem 2 Tage alten Fohlen (sieht noch aus wie ein Esel^^)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nocheinmal wo es steht ^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und der beste zum schluss (=
Mein liebling "neuer Wallach" nennen wir ihn da er auch ncohc keinen Namen hat (=
In den habe ich mich verliebt obwohl er mich abgeschmissen hat *grins*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor dem reiten (=
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Steffi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 43
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Mi Mai 11, 2011 8:49 am

MUCKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄL Fooooohlenbildaaaaaaaaaaas *grins* Laughing

_________________
4 Pfoten und mehr...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 35

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Mi Mai 11, 2011 9:17 am

Ich kann sie von der Arbeit aus nicht sehen..hab aber gestern abend kurz reingeschaut.

Jaaa...Fohlenbilder....sooo süß.

Find die Bilder sehn schon gut aus, hört sich auch gut an was Du so schreibst, außer die Boxengröße - wenn sie denn wirklich so ist - finde ich arg klein. Aber wenn die Pferde Zeit auf der Weide haben gleicht sich das wieder etwas aus.

Wie läufts denn nun? Darfst Du auch irgendwann selbst auf Turniere gehn?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, einen Schatz zu finden.
Aber nur, wer auf die Stimme seines Herzens hört, wird wirkliche Schätze finden.
Nach oben Nach unten
http://4pfoten.forumieren.com
MissDog

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 23
Ort : Großsteinhausen

BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   Mi Mai 11, 2011 9:23 pm

Die stehen selten in der Box wir haben knapp 10 Wieden glaube ich und da steht fast kein Pferd im Stall (=

Ja wenn ich mein eigenes Pferd habe (=
Das werde ihc mir auc noch zulegen und dann darf ich auch auf Tuniere bin jetzt gerade dabei Dressur zu lernen und fange auch bald an zu springen (=
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuer Beruf (=   

Nach oben Nach unten
 
Neuer Beruf (=
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Allgemeines :: Sonstiges & Verschiedenes-
Gehe zu: