4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine nette Geschichte über Gott und die Kirche

Nach unten 
AutorNachricht
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Eine nette Geschichte über Gott und die Kirche Empty
BeitragThema: Eine nette Geschichte über Gott und die Kirche   Eine nette Geschichte über Gott und die Kirche EmptyFr Mai 28, 2010 2:52 pm

Als Gott nach langem Zögern wieder einmal nach Hause ging war es schön;
sagenhaftes Wetter!
Und das erste, was Gott tat, war: die Fenster sperrangelweit öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften.

Und Gott dachte: Vor dem Essen werde ich mir noch kurz die Beine vertreten.
Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf, von dem er genau wusste, daß es da lag.

Und das erste, was Gott auffiel, daß da mitten im Dorf während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, was er nicht erkannte.
Mitten auf dem Platz stand eine Hausmasse mit einer Kuppel und einem Kreuz, welche pedantisch nach oben wies.

Und Gott rannte mit Riesenschritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, halbdunklen, muffigen Raum.

Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdigen Bildern, darunter viele Mütter mit Kind mit Reifen überm Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst.
Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weisser, wachsriechender Substanzen, aus denen Licht leckte.

Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht modrig rochen.

"Komm mal her! Was ist das hier?"

"Was das hier ist? Das ist eine Kirche, mein Freund. Das ist das Haus Gottes."

"Aha! Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?"

"Das weiß ich nicht."

"Kommen viele Menschen her, Knabe?"

"Es geht in letzter Zeit etwas zurück."

"Und woher kommt das deiner Meinung nach? Oder hast Du keine Meinung?"

"Es ist der Teufel! Der Teufel ist in die Menschen gefahren!
Die Menschen denken heutzutage, daß sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihrem Hintern in der Sonne."

Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz.
Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen.
Und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine übereinander, tippte sich mit dem Finger an seine Mütze und sagte: "...Kollege!"

(Hermann van Veen)
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
 
Eine nette Geschichte über Gott und die Kirche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Allgemeines :: Sonstiges & Verschiedenes-
Gehe zu: