4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was haltet ihr von Zoo's ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MissDog

MissDog


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29
Ort : Großsteinhausen

Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty
BeitragThema: Was haltet ihr von Zoo's ?    Was haltet ihr von Zoo's ?  EmptyMi Dez 01, 2010 1:31 pm

Manche sagen es ist sehr schön das es soetwas wie einen Zoo gib... andere wiederum sagen: Zoo... NIEMALS TIERQUÄLEREI.
Wie seid ihr eingestellt findet ihr es schön das man andere Tiere wo man sonst in der "Wildniss" nicht sehen kann in den Zoos seht oder findet ihr es gehört verboten ?
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Zoo's ?    Was haltet ihr von Zoo's ?  EmptyMi Dez 01, 2010 4:22 pm

Auch wenn in den meisten Zoos die Tiere nochnicht einmal annähernd artgerecht gehalten werden, finde ich sie trotzdem wichtig um den Menschen die vielen Tierarten Nahe zu bringen.
Der Mensch muss halt etwas anschauen/anfassen können um Interesse dafür zu entwickeln.
Ausserdem wären viele gefärdeten Tierarten ohne die Hilfe von Zoos ausgestorben.

*gottseidank* geht der Trend ja mittlerweile hin zu wenig Tieren und artgerechteren Lebensbedingungen.


Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Zoo's ?    Was haltet ihr von Zoo's ?  EmptyMi Dez 01, 2010 8:42 pm

Man darf auch nicht vergessen das es in Zoo´s viele Tierarten gibt die in freier Wildbahn schon garnicht mehr vorkommen, oder aber vom aussterben bedroht sind!

...und der Trend geht zu artgerechter Haltung... viele Zoos sind schon richtig gut!

Natürlich wäre mir ein Leben ohne Zoos lieber, aber dazu müßte der Mensch, der die Lebensräume zerstört, die Tiere ausbeutet und ausrottet erstmal von der Bildfläche verschwinden...
Nach oben Nach unten
MissDog

MissDog


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 29
Ort : Großsteinhausen

Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Zoo's ?    Was haltet ihr von Zoo's ?  EmptyMi Dez 01, 2010 8:56 pm

Ja das stimmt so seh ich das auch ich meine es ist schon schön zu sehen was es alles so für Tiere gibt und wie sie Leben und was sie so treiben. Artgerechte haltung finde ich halt nur sehr wichtig !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Zoo's ?    Was haltet ihr von Zoo's ?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von Zoo's ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fotografieren in Zoos & Veröffentlichung der Bilder
» Haltet die Luft an und drückt auf S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Andere 4 Beiner :: Alles rund um andere Tiere-
Gehe zu: