4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haftpflichtversicherung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptySa Sep 03, 2011 1:55 pm

Welche Haftpflichtversicherung habt Ihr für Euren Hund?
Wie habt Ihr Euch für gerade diese Versicherung entschieden?
Und darf ich fragen, wie hoch die Versicherungssumme ist? Also nicht, wieviel die Versicherung kostet, sondern wie hoch die Schadenssumme ist.

Habt Ihr sie schon nutzen müssen, lief die Abwicklung problemlos?
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptySo Sep 04, 2011 3:53 pm

Shaya ist bei der AXA versichert
Versicherungssumme -pauschal für Personen und Sachschäden - 5.000.000 Euro
-komplett ohne Selbstbeteiligung-

Als die Sache mit der Joggerin war, hab ich angerufen, den Fall gschildert... die haben mir was zugeschickt ( gleich mit Schadensfall Nr.) damit ich alles nochmal schriftlich einreiche... haben mich gut beraten... ich denke die hätten auch schnell geholfen, hatte sich dann ja aber erledigt.
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptySo Sep 04, 2011 8:42 pm

Ich lass mir jetzt mal von der Confidon (dritte von oben) Infomaterial zusenden, hört sich ganz vernünftig an.
Ist auch ohne Selbstbeteiligung.

http://www.check24.de/versicherungen/hundehalterhaftpflicht/hundehalterhaftpflicht-vergleichen/?wpset=google_hhv_2
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptySo Sep 04, 2011 9:39 pm

Aber ich sehe gerade, dass diese Confidon wohl auch zur AXA gehört. Hilfe, ich blick gar nichts mehr.
Prinzipiell brauch ich nur eine Haftpflicht für Izzy, da ich ohne Nachweis dieser Versicherung nicht auf dem Hundeplatz mit ihr gehen kann.
Ach, ist das alles immer kompliziert und teuer.
Ihr werdet mir verzeihen, dass ich mal eben fremdgehe, und mich an irgendein anderes großes Hunde3forum mit vielen Mitgliedern wende. Ihr wisst schon, mehr Meinungen ect.
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptyMo Sep 05, 2011 8:54 am

Na ja... ich zahle um die 33 Euro im alle halbe Jahr, das kann man verschmerzen finde ich.
Aber du hast Recht, ob du hier fragts oder Peng... kommt ja nüscht... 1. sind wir zuwenig 2. Ist eh kaum jemand da...
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptyDi Sep 06, 2011 6:58 am

ja, kanns auch verstehen!

wir sind mit bobby bei der uelzener. ich zahle monatlich 17 euro, habe aber dieses komplettpaket mit haftpflicht, op versicherung, rechtschutz und unfall-krankenhaustagegeld.
schäden die durch den hund verursacht werden sind mit 10 mio € versichert.

die normale haftpflicht, also ohne dieses paket kostet mit premium (ebenfalls 10 mio €) im monat 8,35 € ohne sb, mit 150 € sb 7,10 €.
und die basis haftpflicht ohne sb 6,69 € mit sb (150 €) 5,86 €. ich würds also ohne sb nehmen, denn das ist ja nicht mal ein euro mehr und du musst nicht selbst erst mal 150 takken auf den tisch legen bevor die was machen. bei der basis haftpflicht sind schäden bis 5 mio € drin.

sind damit eigentlich ganz zufrieden.


bin auch schon länger am überlegen, ob ich diesen op kram kündigen soll...einerseits denk ich, bisher brauchten wir das nich und das geld kann ich sparen, andererseits is es schon gut wenn was passiert, dass man nich die vollen kosten bzw. gar keine übernehmen muss.

Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung EmptyDo Sep 08, 2011 12:05 am

Apoll ist als gefährlich eingestufter Hund bei der hanse Merkur Versichert... monatlich 9.70 Versicherungssumme für Personenschäden 7 mio Euro und für Sachschäden 5 mio euros.

Die anderen sind als normale Hunde für 4,70 monatlich versichert... da müsst ichd ann aber erst nochmal die Schadens Summen nachguggen...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Haftpflichtversicherung Empty
BeitragThema: Re: Haftpflichtversicherung   Haftpflichtversicherung Empty

Nach oben Nach unten
 
Haftpflichtversicherung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Haltung-
Gehe zu: