4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Peppones Aua-Knie

Nach unten 
+4
Muckelpu
Moni
pudelpablo
bine
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Jul 14, 2010 4:51 pm

So, da Peppones Knie sich mittlerweile zu einer Dauerbaustelle entwickelt hat. Eröffne ich nun mal ein eigenes Thema dazu.

@Steffi, Tipps und Tricks sind hier seeeeeeeer willkommen! Very Happy

Also momentane Diagnose:

Anriss des Meniskus, ggf. mit Schädigung des Kreuzbandes (hinten links)
leichte entzündliche Veränderungen im Knie.
Folge: Durch die Fehlbelastung baut sie massiv Muskulatur auf dem Bein ab, ausserdem müssen wir die ganze Zeit ihrer Rückenmuskultur hinterherennen, die verspannt nämlich daurch wieder massiv.


Was wir schon ausprobiert haben:

- direkte Injektion von Hyaluronsäure, Schmerzmittel und Entzündungshemmer in das Kniegelenk
- Schonung 1 Woche, dann langsame Steigerung der Belastung

- zusätzlich Akupunktur, sowohl für das Knie als auch für den Rücken

Momentane Situation:

Sie bekommt täglich Rimadyl. Damit läuft sie "fast" gerade.
ohne Rimadyl, zeigt sie ab zund zu Lahmheit auf dem Bein. Streckt es deutlich zur Seite ab, im Sitzen mehr als im Stehen. Ausserdem zittert sie im Stehen und beim Hinsetzten ganz dolle in der ganzen Hinterhand.

Am Freitag geht sie das erste Mal aufs Wasserlaufband


Zuletzt von bine am Di Jul 27, 2010 8:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pudelpablo
Tantchen



Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 28.05.10

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Jul 14, 2010 10:20 pm

Ich bin diesbezüglich überhaupt kein Fachmann.

Aber ich kann Peppone die Daumen halten, und das tu ich hiermit!
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDo Jul 15, 2010 7:22 pm

pudelpablo schrieb:
Ich bin diesbezüglich überhaupt kein Fachmann.

Aber ich kann Peppone die Daumen halten, und das tu ich hiermit!

Da schliesse ich mich an.

...und ich weiss nur das Förby schon zwei Knie Op´s hinter sich gebracht und gut überstanden hat.
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Jul 27, 2010 8:49 pm

Dann mach ich jetzt mal ein kleines Update.
Wir waren letzten Donnerstag nochmal in der Klinik, weil es ja irgendwie nicht besser wird.

Auf jeden Fall haben die die Röntgenaufnahmen vom der Hüfte verbummelt....werden ja nur noch digital abgespeichert.
Also haben wir nochmal eine Aufnahme von der Hüfte gemacht und zwei vom Knie.

Diagnose aktuell:

Das Knie an sich ist viel stabiler geworden, kein Hinweis auf irgendeiner Instabilität. Sie hat nur Schmerzen beim Strecken.
Die Hüfte ist immer noch 1A, da kann sich ein junger Hund eine Scheibe von abschneiden. Very Happy
Die leichte Entzündung im Knie ist auf den aktuellen Aufnahmen nicht mehr zu erkennen *YIPPEEEEE*
Laut TA ist die Muskulatur für "das Alter" top, aber man merkt den einseitigen Abbau.

Einen Endoskopischen Eingriff, möchte der TA momentan nicht vornehmen. Da jeder Eingriff ins Knie eine Schädigung bedeutet.Außerdem ist die Entzündung endlich weg und es sind keinerlei arthrotischen Veränderungen zu sehen. Daher gehen wir jetzt doch nochmal den "nicht-operativen" Weg.
Peppone hat jetzt eine 6 Wochen Depot-Schmerzspritze intus und bekommt zusätzlich noch jeden Morgen und jeden Abend eine halbe Rimadyl.
Zusätzlich muss sie 2x die Woche auf das Wasserlaufband.

Verdacht momentan: BEschädigung des Innenmeniskus und Innenbänder entweder gezerrt oder angerissen.

Fazit:

Frauchen kann nur noch mit langem Arm auf die Arbeit gehen, weil ich innerhalb von zwei Wochen, zwei dicke Blutergüsse auf meinem Unterarm habe Vogel 1
Die Dame hat beim Hüftröntgen so rumgezappelt, daß sie mir ihre Kralle quer durchs Fleisch gezogen hat.Außerdem ist sie mittlerweile so angepisst von Tierärzten, daß sie das erste Mal in ihrem Leben zubeißen wollte Shocked , das Frauchen aber nicht, das wurde im Zwangsgriff zu Tode geschlabbert. Vogel

Sie läuft seit Samstag wie ne eins. Wenn man weiß worauf man achten muss, sieht man schon noch eine leichte Fehlstellung, aber nur minimal.
Peppone hechelt nicht mehr beim laufen und muss jetzt sogar gestoppt werden, vor lauter Energie.

Gestern waren wir das zweite Mal auf dem Wasserlaufband. Das ist so ne Story für sich Rolling Eyes
Also, um in dieses Becken zu gelangen muss sie auf eine Hebebühne hüpfen, dort sitzt machen und dann wie bei TA hochgefahren werden.
Dann muss sie über einen Rand auf das Laufband steigen (noch über Wasser). So, den Teil haben wir letzte Woche bereits geübt, mit gaaaaaaaanz viel Fleischwurst. Dann durfte sie wieder runter, sie soll ja keinen Stress dabei haben.
Gestern also das gleiche nochmal, ging schon ganz gut. Auf dem Laufband hat sie sich auch schön gedreht und ordentlich Fleischwurst verputzt. Dann haben wir es mal gewagt und haben das Laufband ins 30° warme Wasser abgesenkt.

Ich könnte mich immer noch beäumeln, wenn ich an Peppones Blick denke happy 1 Einfach nur sensationell!!!!!

Das Band senkt sich nämlich zeimlich schnell ab und sie hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Aber typisch Bobtail, erst mal genau da stehen bleiben, wo man ist. Die Physiotherapeutin hat dann Peppones Füße abwechselnd hoch gehoben, damit sie sie selbstständig absetzt und dann merkt, daß man sich im Wasser auch bewegen kann. Und was macht das Pönchen?? Steht in dem becken und hebt von selbst abwechselnd ihre Füße hoch und setzt sie weider auf das Band Zunge Danach hatte sie verstanden worum es geht und die Welt war wieder in Ordnung. Tauchen und Blubbern im Becken inklusive. Vogel

Am Freitag wird dann das erste Mal das Band angeschmissen und die arme Maus muss dann 15min stramm laufen. Ich bin mal gespannt, alleine die letzten beiden Aktionen haben sie jeweils sowas von müde gemacht. Weil sie sich so konzentrieren musste, ich glaub das nächste Mal kann ich sie nach Hause tragen! Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptySa Jul 31, 2010 7:37 pm

Gibts schon was neues vom Peppone Tier??
Hoffe dass ihr das irgendwie wieder hinkriegt..aber die letzte Diagnose hört sich soo schlecht gar nicht an oder?!
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptySo Aug 01, 2010 7:29 pm

Das Pepponetier hat Muskelkater wie Hulle Shocked Sie läuft als ob sie ne Windel umhat.
Nächsten FReitag geht es wieder auf das Band, aber momentan läuft sie echt super. Very Happy
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMo Aug 02, 2010 8:43 am

toi toi toi das es weiter aufwärts geht!!!
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Aug 03, 2010 11:51 am

jap, wir drücken auch die daumen! halt uns schön auf dem laufenden ok?
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Aug 03, 2010 12:05 pm

Jupp wird gemacht!

Was mir noch aufgefallen ist, sie kann seit dem Laufband viel schnell im Schritt laufen. Normalweise bin ich ihr für Schritt zu schnell und zum Traben zu langsam.
Vielelicht ist das wie beiden Hotets? Wenn sie mehr aus der Hinterhand arbeiten, wird der Schritt shcneller? Ich muss am Freitag mal die Physiotherapeutin fragen Suspect
Nach oben Nach unten
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Aug 17, 2010 4:58 pm

Ist Pepone jetzt operiert oder nicht?

Hat Dir dein Arzt auch gesagt, das wen sie ein Handicap an einem Bein hat, die Gefahr für Arthrose in den Gesunden Beinen sehr hoch ist?

Ich les mir heut abend mal alles in Ruhe durch und schreib Dir dann nochmal ausführlich dazu.

Ne Kreuzbandriss OP hätten wa ja schon hinter uns *grins*

EDIT: Habs ma gelesen....

Na das hört sich doch gut an, das Wasserlaufbad ist sehr sehr gut für die Hunde... Ich hab das mit Zeus nach der OP gemacht und das hat wirklich sehr geholfen.
Außedem war ich mit ihm im Sommer jetzt jeden Abend bei uns im Dorfbrunnen und hab täglich einfach nur Wassertreten mit ihm gemacht, das hilft ihm auch jetzt ein Jahr nach der OP noch gut.

Die Rymadil hatte Zeusi auch, helfen die Pepone? Zeus hat da irgendwie so ne Art Immunität aufgebaut, dem helfen die Rymadil nur noch bedingt.

Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Aug 18, 2010 8:24 am

kleines Update:
Momentan läuft Peppone so, als wenn nie etwas gewesen wäre! Geburtstag Sie bekommt immer noch morgens und Abends eine halbe Rimadyl und zusätzlich 1x die Woche aufs Laufband.

Das Zittern ist komplett verschwunden. Auch das nach Außenstellen des Beines. Selbst beim Hinsetzen zieht sie weider das Knie an den Körper ran. Very Happy
Trotzdem wird sie immer noch dosiert belastet, heißt nichtr mehr als 3 min laufen am Stück und kein Toben mit anderen Hunden, was nicht so schwer ist, da Peppone eh nur zwei Spielkumpels hat.

Die Depotspritzenwirkung müsste nun langsam auslaufen, schauen wir mal wie es die nächsten zwei Wochen wird. Danach wird das Rimadyl mal abgesetzt.

Nach oben Nach unten
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Aug 18, 2010 8:45 am

Ui... tolle Nachrichten...

Ich drück die Daumen das es weitergeht so!
Da hast echt nochmal schwein gehabt, das keine OP erforderlich ist!
Denn da hat der Hund sein Leben lang dran, Zeus kann sein Bein nicht mehr so belasten als wäre es gesund gewesen, trotz OP, er lahmt zwar nicht mehr, allerdings große Spatziergänge wie es früher war über ein paar km am Stück sind leider nicht mehr drinne.
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Aug 18, 2010 12:35 pm

Steffi schrieb:
Ui... tolle Nachrichten...

Ich drück die Daumen das es weitergeht so!
Da hast echt nochmal schwein gehabt, das keine OP erforderlich ist!
Denn da hat der Hund sein Leben lang dran, Zeus kann sein Bein nicht mehr so belasten als wäre es gesund gewesen, trotz OP, er lahmt zwar nicht mehr, allerdings große Spatziergänge wie es früher war über ein paar km am Stück sind leider nicht mehr drinne.


Kann mich nur anschließen, schön dass es auch ohne OP ging und hoffen wir mal, dass es so bleibt!
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Aug 18, 2010 8:06 pm

Muckelpu schrieb:
Steffi schrieb:
Ui... tolle Nachrichten...

Ich drück die Daumen das es weitergeht so!
Da hast echt nochmal schwein gehabt, das keine OP erforderlich ist!
Denn da hat der Hund sein Leben lang dran, Zeus kann sein Bein nicht mehr so belasten als wäre es gesund gewesen, trotz OP, er lahmt zwar nicht mehr, allerdings große Spatziergänge wie es früher war über ein paar km am Stück sind leider nicht mehr drinne.


Kann mich nur anschließen, schön dass es auch ohne OP ging und hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Da schliess ich mich auch an und drücke die Daumen das auch weiterhin keine OP nötig ist!
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Aug 24, 2010 11:52 am

Das Peppönchen wird mittlerweile richtig albern! Very Happy
Sie flitzt jetzt darußen immer um mich rum wie ein angestochenes Wildschwein, so dolle, daß ich sie stoppen muss! Vogel

Freitags haben wir jetzt immer Physio, letztes Mal war sie so niedlich. Wollte erst ihre Fleischwurst habe, als sie ganz im Wasser stand, vorher bitte keine Ablenkung der Hund muss sich konzentrieren! grins
Mittlerweile rennt sie nach der Physio direkt in den Ruam, in dem das LAufband steht und freut sich. Am Fr. war sie ganze 20 min auf dem Band, während des Laufens hat sie keine Müdigkeit gezeigt, kau war sie draußen musste sie sich erstmal an mir anlehnen Shocked,
hat es gerade noch bis zum Auto geschafft, danach lag sie im Tiefschlaf! Vogel
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Aug 24, 2010 7:57 pm

wolle
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyMi Aug 25, 2010 8:04 am

Moni schrieb:
wolle

*anschließ*

Ich freu mich sehr, dass es Peppone besser geht mit ihrem Knie und dass ihr die Therapie spaß macht!
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDo Aug 26, 2010 2:16 am

Ich mag ja nicht negativ sein, aber ist das nicht wie bei einem Bällchen-Junkie? Laufen bis zum Umfallen.
Was sagt denn die Physio, dass Peppone nach dem Tarining so fertig ist?

Aber ich mag es auch nicht schlechtreden und find es toll, dass es der Maus anscheinend gut tut! Very Happy
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDo Aug 26, 2010 2:03 pm

Nene, das ist nur Peppones Pflichtbewußtsein Vogel Wenn das Band läuft muss man halt auch Laufen. Peppone ist nicht gerade der Typ-Hund der wegen irgendeiner Sucht sich überanstrengt, immerhin ist sie n Bob. grins
Die Tiefschlafphase setzt bei ihr zwimlich schnell ein, wenn sie irgendwas gemacht hat.

Konditionell ist sie tiptop, da waren die 20 min eigentlich kein Problem, aber ihr Köpfchen arbeit die ganze Zeit mit und das macht extrem müde Sleep

Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDo Sep 16, 2010 8:21 pm

So, mal wieder ein kleines update.

Peppone hat richtig Muckies bekommen grins Fühlt sich ziemlich lustig an, sie hat richtig kleine Beulen an den Innenschenkeln.
Außerschenkel waren ja eh schon gut bemuskelt.

Die Maus hat mittlerweile richtig Spaß an der Therapie und freut sich jedesmal wie ein Schneekönig. Nur die olle Physio-Behnadlung vorweg die nervt wohl.Weil die Tante sie ja dafür anfassen muss...und welche Fechheit, auch an den Beinen! grins

Wir waren jetzt soweit, daß man überhaupt nix mehr gesehen hat. Auch der Triggerpunkt der Knies war inaktiv.
Tja und dann trafen wir Schröder Rolling Eyes So schnell konnte ich garnicht gucken, da war Madam schon mit dem Wollknäul unterwegs. Die beiden haben sich eine schöne Verfolgungsjagd über die Obstweiden geliefert und Peppone war partou nicht abrufbar.
Ende von der Geschichte, wieder leichte Verspannungen in der Rückenmuskulatur und auf dem Laufband seht man ein wenig, daß das Knie wieder aktiv ist. Nix dramatisches, aber mich ärgert es schon, weil es wieder ein Schritt zurück ist.
Nach oben Nach unten
Lieschen
Hundeflüsterin



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.06.10
Ort : Morsum/Sylt

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyFr Sep 17, 2010 4:49 pm

Ach Mensch, sowas ist ja superärgerlich.

Ich drück Euch die Daumen, dass der Rückschritt nur ein klitzekleiner ist !

Nach oben Nach unten
http://emilys-sylt.de
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyFr Sep 17, 2010 6:46 pm

da schliess ich mich an!!!
Nach oben Nach unten
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDi Sep 21, 2010 8:33 am

oh mai... das is wirklich ärgerlich.
Wie gehts Peppi denn heute so?
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyDo Sep 23, 2010 6:16 pm

Nach einer Woche Extra-Schonung, sieht alles schon wieder ganz gut aus.
Die Physiotante ist mometan zwei Wochen im Urlaub, heißt wir können erst wieder am 04.Oktober aufs Band.
Für den Notfall hätte ich aber noch eine Alternative. Aber es sieht momentan nicht danach aus. Also ich persönlich sehe beim Laufen garnichts, und ich habe mittlerweile schon ein recht geschultes Auge.

Toben ist halt tabu. Aber sie spielt eh nur mit Schröder und dem kleinen Nachbars-Pony (Neufundländer-Rüde, ihre große...naja sehr große Liebe)

Außerdem habe ich auf Anraten des TA aus der Klinik, Peppone auf Halb-Barf umgestellt. O-Ton, damit der Hund mal ordentlich Fleisch zwischen die Zähne bekommt grins
Um die Bänder und Muskeln zu unterstützen. Und ich habe das Gefühl, das tut ihr echt gut! ach, dazu muss ich mal eine neues Theam starten, habe da noch so einige Fragen...
Nach oben Nach unten
Lieschen
Hundeflüsterin



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.06.10
Ort : Morsum/Sylt

Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie EmptyFr Sep 24, 2010 7:48 am

bine schrieb:

Außerdem habe ich auf Anraten des TA aus der Klinik, Peppone auf Halb-Barf umgestellt. O-Ton, damit der Hund mal ordentlich Fleisch zwischen die Zähne bekommt grins

Guuuuuuuuter Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://emilys-sylt.de
Gesponserte Inhalte





Peppones Aua-Knie Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie Empty

Nach oben Nach unten
 
Peppones Aua-Knie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: