4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Peppones Aua-Knie

Nach unten 
+4
Muckelpu
Moni
pudelpablo
bine
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyFr Sep 24, 2010 11:01 am

Jo, mit dem bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen.
Klasse fand ich auch, daß er nicht sofort zur OP geraten hat, sondern mich auch über die NEbenwirkungen aufgeklärt hat. Für ihn hätte sich das definitv mehr gerechnet, wenn er operiert hätte.
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyMi Nov 17, 2010 5:52 pm

Auch hier mal ein kleines Update:

Peppone läuft mittlerweile nur noch alle zwei Wochen auf dem Wasserband undd amit fahrner wir auch ziemlich gut...und meinem Geldbeutel tut es langsam auch gut Embarassed

und was habe ich mal wieder gelernt...der Hund ist definitv anders als andere. Ich weiß garnicht ob ich es schonmal erwähnt habe, aber Peppone läuft eine sensationell lustige Mischung aus Schritt und Pass. Sie macht genau 3 Schritte im Schritt, dann wechselt sie in den PAss, nach genau 5 Shcritten im Pass geht es wieder in den Schritt.
Wir haben mittlerweile alles ausprobier (band langsamer, schneller, tier ins Wasser etc) es ist wirklich schwierig sie davon abzubringen.
Denn wenn man sie genau beobachtet..macht sie das auch "an Land" IMMER! Daher kommt auch der watschelnde Gang bei ihr.
Ich muss aber dazu sagen, daß es bei ihr definitv keine Schonhaltung ist. Beim Bobtail ist der Passgang ja gewünscht und angezüchtet. Ihre Mama konnte auch sehr gut passen.

Naja, ich habe mich noch mal sehr intensiv, sowohl mit meinem TA als auch mit beiden Physiotherapeuten (beide auch TA, die eine mit dem Schwerpunkt Akkupunktur, die andere Schwerpunkt Physiotherapie) unterhalten.
Egal was wir machen, Peppone läuft nie komplett klar. Sie belastet definitv das eine Bein weniger.
Aber es ist nichts zu finden, die Röntgenbilder sind tiptop. Das Knie ist auch inaktiv. Mittlerweile glaubt niemand mehr an einen Meniskuschaden.
Vermutlich war es ein leichter Schadne an den Innenbändern und da sie durch die Spondylose eh gerne mal die Beine abwechselnd entlastet, zwicket es da dann gerne mal.

Daher sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß eine OP definitv nicht in Frage kommt. Und Peppone und ich lieber damit leben.
Man kann es auch gut kontrollieren, wenn sie an einem Tag stärker humpelt, wird sie einfach geschont, dann geht es am nächsten Tag sofort besser.Nach dem Wasserlaufband, läuft sie 2-3 TAg komplett beschwerdefrei.
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyMi Nov 17, 2010 5:55 pm

Das hört sich doch super an! Very Happy
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyMi Dez 01, 2010 5:49 pm

Vogel 1 Die Dame ist manchmal echt einfach nur dämlich!
Pepper hat es am Wochenende geschaft, beim Rumpöbeln im Hausflur (ein fremder Mann wagte es dort langzulaufen), mit dem "Gesunden" Bein sich am Treppenabsatz aufzuhängen.

Genau in dem Eck, wo die Treppe nach untenführt, entsteht ja son Loch....und Pepponebeine passen da wunderbar rein! Rolling Eyes Das Ende vom lied war, das sie Samstag und Sonntag irgendwie durch die Gegend gehumpelt ist, wil nun ja das andere Bein auch weh tat. Total wehleidig wollte sie den ganzen Tag betüddelt werden.
....Dann kam der Schnee................ Cool Was soll ich sagen: ein Hund hat überhaupt nix, weder and em Knie , noch im Rücken, geschweige denn am Bein. Das muss ich mir ausgedacht haben, ich alter Hypochonder.
Seit dem hier Schnee liegt, läuft die Dame 1A. Rennt, springt und rüsslet durchd en Schnee, als ob sie ein halbes Jahr alt wäre Vogel
Danach nix, auch nach dem Aufstehen (Schläfchen nach dem Toben muss ja sein)...absolut NIX!
Nach oben Nach unten
pudelpablo
Tantchen



Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 28.05.10

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyMi Dez 01, 2010 6:39 pm

Genau nach der Taktik haben seinerzeit auch meine Kinder gearbeitet. Suspect
Nach oben Nach unten
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyMi Dez 01, 2010 8:33 pm

Zunge lachen
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyDo Dez 02, 2010 9:39 am

Es ist unglaublich Suspect

Gestern Abend hat sie so getan, als sie gaaaaanz dringend muss. Lief rum, als ob sie sich in die Pampers gemacht hätte. Ich bin dann wied ne Verrückte in meine Wintersachen gesprungen und losgehetzt....Pepper wollte im Schnee spielen, nix mit Geschäft erledigen.
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptySa Dez 18, 2010 8:54 pm

Umso besser, dass Du siehst, dass sie wohl doch manchmal ein kleiner Hypochonder ist. Wink
Schmerzen mag ich ihr ja nicht absprechen, aber wer so fröhlich durch's Feld hüpft...
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 4:58 pm

Jetzt ist es raus, Peppones Humpelei ist definitv zu Hälfte ein psychisches Problem Suspect
Ich hätte nie gedacht, daß ich sowas sagen würde.
Wir waren am Montag wieder bei der Physio und was soll ich sagen, der Rücken ist komplett frei, überhaupt keine Verspannungen. Das Knie ist auch tiptop. Shocked

Seitdem Klein Kurt da ist, hat Pepper ihre Probleme sozusagen "vergessen" Suspect Sie ist überhaupt nicht mehr so introvertiert und sämtliche Wehwechensind ade.
Die Physiotante war total erstaunt und ist der MEinung, daß der kleine Pepper sau gut tut.

Nach oben Nach unten
Julchen
Sonnenschein
Julchen


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 41
Ort : Schwabenländle

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyDo Jan 13, 2011 5:53 pm

Zunge Peppone hat also nen Knall? Vogel

Na wenns bloss das ist sind wir ja froh!

Komm Peppi, setz dich, wir machen nen Kreis und reden über unsere Probleme... lachen geek scratch

Und das ihr der junge Lover gut tut kann ich nicht verübeln. verliebt
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 8:48 am

Wie war das: "Nimm dir schon mal nen Keks, ich hol den Tee" grins grins

Habe ich euch eigentlich schon mal erzählt, daß Pepper,wenn sie auf ihrem Schwänzchen sitzt, mit dem Hinterbein "wedelt", wenn sie sich freut? Vogel 1
Nach oben Nach unten
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptySo Jan 16, 2011 11:44 pm

lachen
Ein absolutes Charaktertier Dein Hund.
Nach oben Nach unten
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyDi Jan 25, 2011 5:00 pm

So, gestern waren wir wieder bei der Physio. Ich könnte Luftsprünge machen! cheers
Peppers Knie ist wieder das alte und ihr Rücken ist komplett frei von Verspannungen! GAR NÜSCHT! Obwohl sie am Sonntag wie eine Irre durchs Unterholz im Wald gesprungen und dabei auch dauernd die Böschungen hoch und runter geklettert ist.

Jetzt wird erstmal das Schmerzmittel langsam abgesetzt und dann erstmal alle drei Wochen zur Physio. hops
Nach oben Nach unten
Julchen
Sonnenschein
Julchen


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 41
Ort : Schwabenländle

Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 EmptyDi Jan 25, 2011 5:43 pm

Das nenn ich mal gute Nachrichten!
Ich dneke, dass ihr den Kleenen zu euch geholt habt war das allerbeste was ihr tun konntet! Laughing
Grossartig! Ich freu mich SO für euch! Geburtstag 1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Peppones Aua-Knie   Peppones Aua-Knie - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Peppones Aua-Knie
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: