4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 INFO: Hund und Hitze

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
EloMilo

EloMilo


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 55

INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze EmptySo Jul 11, 2010 8:53 pm

Aus aktuellem Anlaß, hier ein interessanter und vielleicht auch sehr hilfreicher Link mit Tipps dazu:

http://www.cavecani.de/wissenswertes/gesundheit/hund-und-hitze-ein-paar-tipps-zur-erfrischung/


Ich schere Milo sobald sicher ist daß die Temperaturen nicht mehr unter den Gefrierpunkt sinken und gehe sehr früh und abends mit Milo kleine Pinkelrunden, und zusätzlich gehe ich mit ihm in der Nähe von Wasser, z.B. Fluß oder Baggersee wo er sich dann abkühlen kann. Wink
Nach oben Nach unten
http://milo-mika.jimdo.com/
Moni
SKV- und Mäusemama
Moni


Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 64
Ort : Nimmerland

INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: Re: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze EmptyMo Jul 12, 2010 8:47 am

Ich gehe sehr früh morgens und spät abends längere Gassirunden und über den Tag verteilt nur kurze Pinkelrunden, vorzugsweise hier am Forstgraben, da kann sie dann immer rein, wenn denn Wasser drin ist...!
Ausserdem hab ich hier so´ne Blumenspritze, immer mit frischen Wasser gefüllt, damit sprüh ich das SKV ab und zu mal ein... findet sie ganz angenehm Cool

...und ich hab ihr Eis gemacht...
man nehme einen Brocken Rinderherz, Pansen etc. , stecke diesen auf eine kleine Kaustange und dann ab ins Gefriefach...
Nach oben Nach unten
Steffi
Admin
Steffi


Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 49
Ort : Großsteinhausen

INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: Re: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze EmptyMo Jul 12, 2010 3:24 pm

Momentan freuen sich unsere Hunde über unseren Fließenboden, aber wir lassen sie in aller Herrgottsfrühe in den Garten und Abends wenns Kühler wird gehen wir erst die Gassi Runde. Die sind derzeit auch ohne sich zu bewegen mehr wie platt und liegen den ganzen Tag nur in irgendwelchen Ecken, hechelnd rum...

Das Thema Hitze im Auto ist sehr wichtig, nicht länger wie ich glaub 4 Minuten hält es ein Hund aus (hab ich mal irgendwo gelesen) also die Gefahr im heißen Auto ist ab der 4. Minute gegeben und die sind ja verdammt schnell um, also Hund besser zuhause lassen bei dem Wetter.
Nach oben Nach unten
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: Re: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze EmptyMo Jul 12, 2010 7:00 pm

das einzige wo ich bobby zur zeit ins auto lasse ist, wenn ich mit dem in den wald fahre zum gassi gehen. ansonsten bleibt der hier. sonst verbinde ich immer einkaufen und gassi, aber das kann man dem ja bei dem wetter nicht antun, im auto zu warten...selbst mit offenen fenstern und so. nönö... No leider gibts immer wieder menschen die gar nich kapieren wie dem hund da drin zu mute ist.
aber es gibt auch welche, die nehmen ihren hund mit raus, binden den vor dem laden im schatten an und nachm einkauf packen sie ihn wieder ins auto, so hockt der nich in der hitze.

ansonsten gehn wir zur zeit auch nur früh morgens und spät abends und wenn nicht im wald, dann da wo es wasser gibt.
heute bin ich schon um halb 5 ,mit ihm die große runde raus und hab ihn baden lassen..irgendwann hat der sich in den bach gelegt und is nich mehr weiter Surprised das hat dem gut getan, nach 10 minuten war der wie frisch aufgestanden und total fit.
Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
Coco
Admin
Coco


Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 41
Ort : Ba-Wü

INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: Re: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze EmptyDo Aug 26, 2010 1:53 am

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





INFO: Hund und Hitze Empty
BeitragThema: Re: INFO: Hund und Hitze   INFO: Hund und Hitze Empty

Nach oben Nach unten
 
INFO: Hund und Hitze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufklärung vom Hund
» Ab wann ist Hund "Alt" ?
» INFO: Blockaden
» INFO: Insektenstiche
» INFO: Augenkrankheiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: