4 Pfoten und mehr...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Pfoten und mehr...

Das Forum rund um den besten Freund des Menschen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ab wann ist Hund "Alt" ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Muckelpu
Admin
Muckelpu


Anzahl der Beiträge : 899
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 41

Ab wann ist Hund "Alt" ? Empty
BeitragThema: Ab wann ist Hund "Alt" ?   Ab wann ist Hund "Alt" ? EmptyFr Apr 08, 2011 8:08 am

So, habs ja im Daytalkt mal kurz angeschnitten. Bobby wird immer grauer und grauer um die Schnauze, im Sommer wird er 6 Jahre alt. Ist das für einen Hund schon alt? Also alt in dem Sinn, dass das Leben für ihn schon schwieriger wird? Oder nicht?

Ab wann füttert man einem alten Hund Seniorfutter? ISt das überhaupt nötig wenn man ein Futter hat, was der Hund sonst super verträgt und was ihm wirklich gut tut & bekommt?

Nach oben Nach unten
https://4pfoten.forumieren.com
bine
kennt Frau Greys Anatomie
bine


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 44
Ort : Rodheim

Ab wann ist Hund "Alt" ? Empty
BeitragThema: Re: Ab wann ist Hund "Alt" ?   Ab wann ist Hund "Alt" ? EmptyFr Apr 08, 2011 11:05 am

Ich denke das kommt auf viele Faktoren an.
Große Hunde werden natürlich viel früher "alt" als Kleine.

Pepper wird nächsten Monat 10 und so langsam würde ich sie als ältere, aber noch sehr fitte Dame bezeichnen. Cool
Sie ist sehr eingefahren in allem und nicht mehr so flexibel und aufgeschlossen wie früher. Dafür verstehen wir uns beiden wortlos, das Thema Erziehung steht nicht mehr im Raum.
Was ich bei ihr merke, ist daß sie nun gerne öfters mal Pipi machen geht, sie kann zwar noch gut anhalten aber sie wirkt entspannter wenn sie die Möglichkeit zum Lösen öfter hat.

Ausserdem besteht sie darauf, daß spätestens um 21h die letzteRunde ansteht, denn dann wil die Dame in Körbchen und pennen Vogel 1

Pepper bekommt kein Seniorenfutter, ich halte davon nicht so viel.
Sie bewegt sich noch viel, hat keine Nierenprobleme oder sonstiges. Warum also Seniorenfutter? Das ist doch noch Geldmacherei.
Nach oben Nach unten
 
Ab wann ist Hund "Alt" ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hund und Gesellschaft e.V.
» Aufklärung vom Hund
» INFO: Hund und Hitze
» [Aktion] Tierschutz: "Hund im Backofen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
4 Pfoten und mehr... :: Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: